Kirmes 2015         

Die diesjährige Magdalenen-Kirmes findet in der Zeit vom 20. - 22. Juli 2018 statt.

Die offizielle Eröffnung der Kirmes erfolgt am Freitag um 19:00 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich. Im Anschluss daran feiern wir gemeinsam eine Party zur Musik des DJ´s Andy.

Am Samstag startet der Königszug gegen 16:30 mit der anschließenden Krönung an der Oberen Burg. Der Zugweg ist wie folgt:

- ca. 16:30 Uhr Aufstellung/Abmarsch Kirchplatz - Großer Büchel - Hauptstraße - Schulstraße - Obere Burg - Abholung der Könige mit Kettenübergabe

- ca. 17:30 Uhr Aufstellung/Abmarsch Obere Burg - Schulstraße - Hauptstraße - Kriegerdenkmal - Bürresheimer Straße - Josefstraße - Rheinstraße - Hauptstraße - Burgstraße - Festzelt Renesseplatz

- ca. 18:30 Uhr Einmarsch in das Festzelt - Königsballparty mit Livemusik

Am Sonntag ist um 09:30 Uhr das Festhochamt mit anschließender Prozession. Hiernach treffen wir uns zum Frühschoppen mit den Burgbläsern. Ab 16:00 Uhr ermitteln wir traditionell den Nagelkönig.

Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Zeit auf unserer Kirmes. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, hoffentlich ist uns auch Petrus wohl gesonnen.

 

 

 

 

 

 

 


.